Über mich

Angefangen habe ich meine berufliche Laufbahn im Gesundheitswesen.
Vor etwa 25 Jahren habe ich den Wechsel via Hotelfachschule in den Tourismus und in die Gastronomie/Hotellerie gemacht. Nach Jahren als Qualitätsbeauftragte beim Schweizer-Tourismusverband war ich während einem Jahrzehnt  selbständig mit einem Cateringunternehmen unterwegs und habe an der Hotelfachschule Thun unterrichtet.
Zur Zeit der Familiengründung hatte ich das Glück, eine kleine, wunderbare Restaurant/Hotelperle übernehmen zu dürfen.
Nach sieben erfolgreichen Jahren ging diese Phase zu Ende und ich habe mich nochmals
ins grosse Ganze gestürzt. Um  meine beiden Berufsausbildungen gleichzeitig nützen zu können, habe ich mich bei der Inselgruppe als Leiterin der Patienten Hotellerie anstellen lassen.

Dabei habe ich für mich final festgestellt, dass die einzelnen Personen mir mehr am Herzen liegen als alles andere. Nichts lag also näher, als mich vertieft mit dem Thema auseinander zu setzen.
Nebst etlichen Weiterbildungen über die letzten 20 Jahre, im Bereich Führung, Kommunikation und Coaching habe ich einen NGH-zertifizierten Masterlehrgang in Hypnosetherapie nach Milton H. Erikson abgeschlossen und darin meine grosse Leidenschaft entdeckt mit der ich oft in kurzer Zeit verblüffende und überzeugende Veränderungen erfahre. 


Coaching-Weiterbildungen bei BSO anerkannten Anbietern haben mir die lösungsorientierte, systemische Version des Coachings nach de Shazer/Berg und Gunter Schmidt näher gebracht, nach welcher ich primär arbeite.
Wenn Sie dies anspricht, melden Sie sich gleich und unkompliziert bei mir.
[email protected]

Online buchen